Sichere Zeiten, Fülle von Heil, Weisheit und Erkenntnis

Quelle: Viktor Schwabenland
Sichere ZeitenUnd du wirst sichere Zeiten haben, eine Fülle von Heil, Weisheit und Erkenntnis; die Furcht des HERRN, die wird [Zions] Schatz sein.
Jesaja 33,6

Das ist das richtige Wort für uns, gerade jetzt, in den turbulenten Zeiten, in denen wir heute leben. Oder?

Vielleicht fragst Du Dich gerade, wann diese sicheren Zeiten kommen sollen.

Da habe ich eine gute Nachricht für Dich!

Die sicheren Zeiten sind bereits gekommen!

Was?! Wirklich?!

Ja, sie sind gekommen als Jesus Christus für uns am Kreuz starb und drei Tage später von den Toten auferstanden ist.

Jetzt denkst Du vielleicht, dass ich vollkommen verrückt geworden bin, denn die Umstände sehen in der Welt und möglicherweise bei Dir persönlich auch nicht so berauschend.

Ups, dann hast Du etwas vergessen:

Gott ist stärker als alle Umstände und kann sie zu Deinem Besten umwandeln.

Die Frage ist nur, ob Du aktiv daran glaubst oder lieber passiv bleibst, weil Du denkst:

“Ach, es wird schon wieder irgendwie!”.

Ja, es wird schon wieder, nur wie?

Willst Du, dass es so wird, wie Gott es will oder wie die Umstände sich entscheiden?

Wir leben in sicheren Zeiten, in der Fülle von Heil, Weisheit und Erkenntnis…, wenn wir mit unserem Himmlischen Vater verbunden sind!

Ohne Seinen Heiligen Geist ist nichts mehr sicher und wir sind dann für ewig verloren.

Wir leben im Glauben!

Und das bedeutet, dass wir die Dinge, die man nicht sieht, die aber von Gott verheißen wurden, als real betrachten.

Wenn Gott Dir sagt:  “Ich habe Dich gesegnet!”, Du aber sagst: “Davon merke ich aber gar nichts!”, dann glaubst Du an Seine Verheißung nicht.

Wenn Du aber sagst: “Danke, Herr, dass Du mich gesegnet hast!”, obwohl Deine Umstände vollkommen anders aussehen, dann glaubst Du an Sein Wort und Sein Wort wird Gott rechtzeitig auch über Deine Umstände erfüllen.

Gott segne Dich!

Über Hans-Kristian Dornbusch, Evangelist der JUMP JESUS Byzanz ((JJB)

.) Evangelist des Living Hands Projekts "JUMP JESUS Byzanz (JJB)" .) Chefredakteur und Journalist der christlichen Zeitung Liberaler Boten .) ehemals Spitzenkandidat der Obdachlosen in der Politik (ODP) bei den NR-Wahlen 2017
Dieser Beitrag wurde unter Begrüssung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.