Gott hasst die Ehescheidung

Quelle: Viktor Schwabenland
die EhescheidungDenn ich hasse die Ehescheidung, spricht der HERR, der Gott Israels…darum hütet euch in eurem Geist und werdet nicht untreu!
Maleachi 2,16

In letzten Jahren und gerade jetzt in den Krisenzeiten ist die Scheidungsrate besonders hoch geworden.

Das Eheversprechen, in guten und in schweren Zeiten zu einander zu stehen und treu bis in den Tod zu bleiben, scheint für die moderne Welt keine Bedeutung mehr zu haben.

Das größte Problem dabei ist unser menschlicher Egoismus, der von dem anderen die Befriedigung unser Verlangen fordert.

Wenn aber der Partner es nicht schafft, dann gibt’s Krach in der Ehe und man sucht – meistens vergeblich – nach einem Ersatzpartner, der alle unser Verlangen und Triebe befriedigt.

Leider kommt es auch unter Christen immer häufiger zur Scheidung, denn die meisten versuchen in der Ehe ihr Fleisch zu befriedigen und haben es nicht als Ziel, eine Familie zu bilden, die Gott gefallen und geistlich wachsen will.

Viele heiraten einfach, weil sie nicht allein sein wollen, um der Einsamkeit zu entkommen, sind dann aber in der Ehe noch einsamer, weil der Partner sich mit der Zeit nur um sich selbst kümmert und versucht nur eigenen Verlangen zu stillen.

Einen Menschen, trotzt seiner Macken, zu lieben und ihm treu zu bleiben, ist was Gott von uns erwartet.

Er ist uns auch immer treu, auch wenn wir Ihm öfter die Treue brechen und anderen “Götzen” nachlaufen.

Er wartet immer geduldig bis wir zurück in Seine Gegenwart kommen und sagt nicht:

“Geh weg, Du Treuloser! Ich will nichts mehr mit Dir zu tun haben!”

Das Gleichnis vom verlorenen Sohn zeigt deutlich wie unser Vater sich freut, wenn seine treulosen Kinder zu Ihm zurückkommen.

Denk darüber nach, ob die Treue für Dich ein wichtiger Wert ist, aber nicht nur in der Beziehung zu Deinem Partner, sondern auch zu Gott und zu den Erkenntnissen, die Er Dir gab.

Gott segne Dich!

Über H.K.Dornbusch, Leiter von Jump Jesus BYZANZ

.) ist Obmann der Christlich-Liberalen. der Jump Jesus BYZANZ Evangelisationsbewegung in Bulgarien .) Herausgeber des Liberalen Boten und der Jump Jesus BYZANZ
Dieser Beitrag wurde unter Begrüssung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.