Jung und Alt: Ablöse ohne Vorbereitung?

Ganz ehrlich, Freunde. Eigentlich hat es mir leid getan, dass ich am heutigen Tag aus der Zeitung Österreich erfuhr, dass Hannes Schopf am Corona Virus verstorben ist.

Der Familie ein herzliches Beileid.

Und ich mir langsam denken muss, dass es eigentlich fast keinen Bereich gibt, in dem es nicht Menschen erwischt.

Nun.

Grundsätzlich ist es ja normal, dass zwischen 2 Generationen, wenn die ältere weg stirbt, oder wenn sie christlich ist nach Hause zu Gott geht, durch eine neue Generation abgelöst wird.

Österreich: Journalist stirbt nach Ischgl-Besuch an Corona

Und auch ich habe mir am gestrigen Tag, als mich innerhalb von 2 Tagen zwei Krankenhäuser wegen meiner Mutter anriefen meinen Teil gedacht.

Mir gedacht, dass auch mir klar ist, dass Ostern vor der Tür steht.

Die Entfernung von 1600 km aus Südbulgarien, in einem Land in dem ich noch nicht einmal über die Stadtgrenze darf, Corona Bestimmungen, dazu noch 3 Staatsgrenzen, fast unüberwindlich erscheint.

Ich daher Goethes saure Trauben gelten lasse. Und mir denke:

Wozu gibt es denn dann eigentlich in selbem Ort einen Erwachsenenvertreter?

Mir aber gleichzeitig denke:

Eigentlich kenne ich nur keinen Weg das Problem mit dem Dokument zu regeln.

Darauf, als man mich fragte, ob man mich von der Liste zu Benachrichigender streichen sollte, meinte:

Ja, bitte!

Allerdings bitte nur von der Liste derer, die man anruft, um ihnen Aufträge zu erteilen.

Denn:

Dazu lebe ich einfach viel zu weit weg!

Was nicht heisst, dass solche Fragen in mir nicht bohren.

Ich mir sehr wohl bewusst mache, dass wohl irgendwann auch in unserer Familie die Wachablöse vor der Tür stehen wird.

Mich aber gleichzeitig frage:

Wie weit unsere Generation überhaupt darauf vorbereitet wurde, in der Nächsten Generation unseren Mann/unsere Frau zu stehen?

Was meint Ihr?

Über H.K.Dornbusch, Leiter von Jump Jesus BYZANZ

.) ist Obmann der Christlich-Liberalen. der Jump Jesus BYZANZ Evangelisationsbewegung in Bulgarien .) Herausgeber des Liberalen Boten und der Jump Jesus BYZANZ
Dieser Beitrag wurde unter Begrüssung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.