Rüstungsindustrie: Auch das verdanken wir der Wissenschaft

Ganz ehrlich, Freunde. Gescheit sind unsere Glaubensbrüder der Wissenschaft ja schon.

Da wollte mir heute doch jemand ganz klar einreden, dass wir Christen, oder die Juden, oder der Islam für die Kriege verantwortlich wären.

Und dem habe ich dann ziemlich meine Meinung gegeigt. Meine Meinung gegeigt, weil weder die Christen, noch die Juden, noch der Islam die Gewehre erfunden hat.

Nein, dass war die Wissenschaft.

Weil weder die Christen, noch die Juden, noch der Islam in Panzer erfunden hat.

Nein, dass war auch die Wissenschaft.

Weil weder die Christen, noch die Juden, noch der Islam Flugzeuge oder Atombomben erfunden haben.

Nein, dass war schon wieder die Wissenschaft.

Und ohne all diesem Kriegsgerät wohl kaum Kriege wie die Syrienkriege möglich wären.

Kein Mensch davonlaufen müsste.

Und wir daher gar keine Flüchtlingskrise hätten.

Es keine Krankheiten gebe, die als Bio-Waffen in Labors gezüchtet werden.

Und dann die Welt verseuchen.

1Kor 1,20 Wie steht es denn mit ihnen, den Klugen, den Gebildeten, den Vordenkern unserer Welt? Hat Gott die Klugheit dieser Welt nicht als Torheit entlarvt?

1Kor 3,18 Niemand soll sich selbst etwas vormachen! Wenn einer von euch meint, er gehöre zu den Klugen dieser Welt, muss er erst einmal begreifen, dass seine Klugheit Torheit ist; nur so wird er wirklich klug.

Und vieles mehr.

Nein, dass was uns da die Wissenschaft erzählt, die Religionen hätten Kriege gebracht, ist ein vollkommener Humbug.

Denn: Ohne die Wissenschaft wären keine Waffen zur Verfügung gestanden.

Und Krieg mit Keulen, dass ist schwer.

Findet ihr nicht?

Übrigens: Einen schönen Grün-Donnerstag.

Über Hans-Kristian Dornbusch, Evangelist der JUMP JESUS Byzanz ((JJB)

.) Evangelist des Living Hands Projekts "JUMP JESUS Byzanz (JJB)" .) Chefredakteur und Journalist der christlichen Zeitung Liberaler Boten .) ehemals Spitzenkandidat der Obdachlosen in der Politik (ODP) bei den NR-Wahlen 2017
Dieser Beitrag wurde unter Begrüssung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.