Der Glaube an die Wissenschaft

Ganz ehrlich, Freunde. Irgendwie bewundere ich ja die Pastoren der Glaubensgemeinschaft „Wissenschaft“, die sogenannten Wissenschaftler ja schon.

Und ich wäre froh, wenn wir Pastoren nach so zahlreichen Fehltritten, wie uns dies die Wissenschaft in den letzten Jahrhunderten gezeigt hat, noch mit genau so einer Selbstsicherheit auftreten würden wie sie.

Trotz der Behauptung, dass die Erde eine Kugel wäre. Während dem wir wissen, dass die Pole abgeflacht sind. Es sich um einen Geoiden handelt.

Trotz der Behauptung, dass der Hase kein Wiederkäuer wäre. Was sich ja so wie Vieles als Irrtum herausgestellt hat.

Der Hase ist ein Wiederkaeuer

Und trotz der Tatsache, dass all diese Irrtümer auftreten, man es dann einfach Weiterentwicklung und wissenschaftliche Forschung nennt.

Natürlich im nächsten Moment wieder die Behauptung aufstellt, dass es sich um ein Wissen handeln würde, bis eben auch dieses „Wissen“ sich nicht einmal mehr als „Glauben“ herausstellt,

Die anderen Glaubensgemeinschaften für blöd erklärt, weil man ja selbst Etwas wisse, was sich dann eben nicht belegen lässt. Sondern wenig später überholt.

Nun in Zeiten des Corona Virus man bestimmt Recht behalten wird. Weil einem 5 Virologen genau 6 Varianten erzählen.

Wobei es sich natürlich um Wissen handelt, ja die Thesen.

Und auf die Aussage von uns Gläubigen, ob ihnen eigentlich bewusst wäre, dass der Mensch so gar nicht existieren würde, weil er aus Atomen, also aus Elektronen, Neutronen und Protenen bestehen würde, Strom fliesst oder fliesst nicht uns schon wieder mit der nächsten Theorie beglücken.

Der Quantenphysik. Von der allerdings zum gegenwärtigen Zeitpunkt auch wieder niemand sagen kann, ob dieser Glaube hält.

Nein, Freunde. Irgendwie bewundere ich die Pastoren des Glaubens „Wissenschaft“ schon, die uns die grössten Irrtümer mit einer solchen Selbstverständlichkeit präsentieren, dass selbst die Geschichte vor Neid erblassen müsste.

Findet Ihr nicht?

Über H.K.Dornbusch, Leiter von Jump Jesus BYZANZ

.) ist Obmann der Christlich-Liberalen. der Jump Jesus BYZANZ Evangelisationsbewegung in Bulgarien .) Herausgeber des Liberalen Boten und der Jump Jesus BYZANZ
Dieser Beitrag wurde unter Begrüssung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.