Der Segen des Herrn macht reich

Quelle: Viktor Schwabenland
Der Segen des HERRN macht reich, und [eigene] Mühe fügt ihm nichts hinzu.
Sprüche 10,22

Viele Menschen wollen reich und wohlhabend sein.

Sie gründen Geschäfte und sind ständig bemüht, noch mehr zu verdienen, um noch mehr zu haben.

Sie tun das, weil sie glücklich sein wollen und eine Sicherheit haben wollen.

Dass viele von ihnen trotzdem nicht glücklich sind, obwohl sie viel haben, ist kein Wunder, denn glückliches und erfülltes Leben gibt’s nur bei Gott.

Und ja, Er kann mir viel Geld und Besitz nehmen oder Er lässt mich ohne Geld und Besitz leben, gibt mir aber immer alles, was ich brauche, damit ich mir keine Sorgen machen muss.

Deswegen kann der Arme sagen: “Ich bin reich!”

Weil wir reich an Gnade Gottes sind.

Ich bin im Augenblick zwar nicht reich im finanziellen Sinne, aber ich bin reich an vielen Erfahrungen mit Gott, die für mich das wahre Reichtum sind.

Geld bekomme ich von Gott auch immer wieder extra, wenn ich extra Geld brauche.

So kann ich heute sagen, dass der Segen des HERRN mich reich gemacht hat, ohne dass ich dafür viel Kraft verwenden musste.

Alles, was ich machen musste, war, zu glauben.

Ja, wir empfangen von Gott alles nur im Glauben.

Ohne Glauben kann kein Segen Gottes über uns kommen.

Einfach zu beten, “Gott segne mich!” und dann zu denken: “Hoffentlich macht Er das!” oder “Vielleicht wird Er das nicht tun?”, bringt sicher keinen Segen.

Die einfachste Methode, den Segen zu bekommen, ist, ein Segen für die anderen zu sein.

Denn, wenn ich segne, bin ich gesegnet.

Aber ein Segen zu sein, bedeutet nicht nur gute Werke zu tun, sondern sie für den Herrn im Glauben und aus tiefster Überzeugung zu tun.

Sei ein Segen für Deine Mitmenschen, trage sie im Gebet und lass sie dabei erkennen, dass Du es für deinen geliebten Herrn tust und nicht, um von ihnen angesehen zu werden.

Gott segne Dich!

Über H.K.Dornbusch, Leiter von Jump Jesus BYZANZ

.) ist Obmann der Christlich-Liberalen. der Jump Jesus BYZANZ Evangelisationsbewegung in Bulgarien .) Herausgeber des Liberalen Boten und der Jump Jesus BYZANZ
Dieser Beitrag wurde unter Begrüssung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.