Ihr seid das Licht der Welt

Bischof Oliver Gehringer

Gott, der Vertrauen in uns hat und uns Großes zutraut, weil er uns dazu berufen hat, Licht für die Völker zu sein, Propheten in seinem Namen, Verkünder seiner Botschaft und Vermittler seines Weges, segne uns und stärke uns in der Treue und der Liebe zu unserem Auftrag.

Er mache uns bewusst, dass keiner von uns davor gefeit ist, in unserem Dienst nicht zu versagen, wir sind nun einmal auch wankelmütig, träge und starr in unserem Denken, Reden und Tun, aber er will uns durch unser Gefühlschaos führen, wenn wir es zulassen.

Er lasse uns erkennen, dass er es ist, der uns auf den Schultern trägt, wenn wir fallen, uns unwürdig fühlen, uns ängstigen und ihn verraten, weil er der gute Hirte unseres Lebens ist, unser liebender Vater in Ewigkeit.

Er lasse uns begreifen, dass wir deshalb aber nicht verloren sind, sondern immer wieder neu Gefundene, weil er die Hoffnung nie aufgibt und um unser Potenzial weiß.

Er mache uns bereit, auf ihn zu hören, unsere Berufung ernst zu nehmen, ihn in allen Höhen und Tiefen unseren Lebens zu vertrauen, und mit ihm zu gehen, wohin er uns auch in seiner Liebe führt.

Er segne uns, damit wir auf ihn hören und ihm folgen; damit unser Tun seinem Willen entspricht, und unser Leben ihn verherrlicht.

Er segne uns, sei unsere Kraft in all unserem Tun; sei unser Lohn für all unsere Mühen, und sei der Segen für all das, was wir beginnen und vollenden.

Er segne uns, stärke unseren Glauben, nähre unsere Hoffnung, mehre unser Vertrauen, lasse uns treu bleiben und in der Liebe wachsen, damit wir selbst zum Segen werden.

Allen Freunden, einen gesegneten Dienstag der Heiligen Woche, am Gedenktag des Heiligen Johannes Baptist de la Salle!

+Bischof Oliver Gehringer

Über H.K.Dornbusch, Leiter von Jump Jesus BYZANZ

.) ist Obmann der Christlich-Liberalen. der Jump Jesus BYZANZ Evangelisationsbewegung in Bulgarien .) Herausgeber des Liberalen Boten und der Jump Jesus BYZANZ
Dieser Beitrag wurde unter Begrüssung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.