…und all Sein Tun ist Treue!

Quelle: Viktor Schwabenland

Denn das Wort des HERRN ist wahrhaftig, und all sein Tun ist Treue.
Psalm 33,4

Die Treue in unserer egoistischen Gesellschaft spielt kaum noch eine Rolle.

Allein, wenn man die Scheidungs-Statistiken anschaut, sieht man wie untreu die Menschen sich zueinander verhalten.

Aber es geht auch nicht nur um die Treue zu einander, sondern auch um die Treue zu eigenen Überzeugungen, zu eigenen Werten und natürlich um die Treue zu Gott.

So denken auch viele Christen, die Untreue ihrer Partner oder ihrer Freunde erfahren haben, dass auch Gott sich zu ihnen untreu verhalten würde.

Das ist die Lüge, die der Feind verbreitet, damit wir aufhören, uns auf Gottes Treue zu verlassen.

Aus meinen fast 30-jährigen Glaubenserfahrungen kann ich 100%ig bestätigen, dass Gott absolut treu ist.

Er erfüllt Sein Wort, das wahrhaftig ist, immer!

Wirklich immer?

Jetzt kommen die Kritiker und sagen, dass es gar nicht stimmt, dass Gott Sein Wort in ihrem Leben nicht erfüllt hätte…

Nun, das sind dann meisten die Leute, die keinen Glauben und kein Vertrauen zu Gott haben, denn Gott handelt nach unserem Glauben.

Ich musste 10 Jahre im Glauben ausharren, dass ich durch Jesu Wunden geheilt bin, und Gott war Seinem Wort treu und erfüllte ihn in meinem Leben.

Warum hat Er das nicht gleich gemacht?

Damit mein Glaube stärker wird.

Hätte Er gleich ein Wunder getan, dann wäre mein Glaube heute so schwach, dass ich vor geringsten Problemen mir Sorgen machen müsste.

Selbst wenn ich meine Treue zu Gott so oft gebrochen habe, ist Er mir immer treu geblieben und für Ihn war und bin ich immer noch ein geliebtes Kind, das Er niemals aufhört zu lieben.

Du wirst keinen so treuen Partner fürs Leben wie Gott finden.

Er ist kein Kotroller, der jeden Schritt von Dir kontrolliert, sondern ein treuer und liebender Vater, der immer darauf achtet, dass es Dir gut geht, auch in widrigen Umständen.

Gott segne Dich!

Über H.K.Dornbusch, Leiter von Jump Jesus BYZANZ

.) ist Obmann der Christlich-Liberalen. der Jump Jesus BYZANZ Evangelisationsbewegung in Bulgarien .) Herausgeber des Liberalen Boten und der Jump Jesus BYZANZ
Dieser Beitrag wurde unter Begrüssung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.