In der Welt habt Ihr Angst

Ganz offen, Freunde. Da frage ich heute freundlich einmal nach Südtirol und bekomme sofort die Antwort, dass dies ja den dritten Weltkrieg auslösen könnte.

Dann wenn sich beide Staaten Italien und Österreich um die Krisenregion kümmern würden.

Nun ja.

Schaue ich mir die Fragen auf GuteFrage.net die letzten Tage an, so finde ich dort vor Allem eines:

Panik

Panische Fragen ob die Schule bald wieder beginnt. Panische Fragen ob man zu Freunden darf. Panische Fragen ob eine Familie, wenn sie zusammenlebt auch Grillen darf. Und vieles mehr.

Und genau diese Stimmung erinnert mich wieder einmal an Worte von Jesus, der uns gesagt hat, dass der Friede Gottes darinnen besteht keine Angst zu haben:

Joh 16,33
Dies habe ich mit euch geredet, damit ihr in mir Frieden habt. In der Welt habt ihr Angst; aber seid getrost, ich habe die Welt überwunden.

So das meine Frau, die Tochter einer Apothekerin immer wieder meint:

Ich werde nicht krank werden. Weil ich habe keine Angst.

Und irgendwie ist etwas dran.

Ja, ich habe schon ansonsten gesunde Menschen an Herzinfarkt sterben gesehen, nur weil sie Angst hatten einen zu bekommen.

Glaubt Ihr nicht?

Über H.K.Dornbusch, Leiter von Jump Jesus BYZANZ

.) ist Obmann der Christlich-Liberalen. der Jump Jesus BYZANZ Evangelisationsbewegung in Bulgarien .) Herausgeber des Liberalen Boten und der Jump Jesus BYZANZ
Dieser Beitrag wurde unter Begrüssung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu In der Welt habt Ihr Angst

  1. peacemaker21 schreibt:

    hallo, danke,
    nun, es steht geschrieben:
    Wirst du der Stimme des HERRN, deines Gottes, gehorchen und tun, was recht ist vor ihm, und merken auf seine Gebote und halten alle seine Gesetze, so will ich dir keine der Krankheiten auferlegen, die ich den Ägyptern auferlegt habe; denn ich bin der HERR, dein Arzt.
    2. Moses 15,26
    In diesem Sinne, Freunde, alles Liebe, Gottes reichlichen Segen, Friede sei mit Euch, seid behütet, geschützt, beschützt….

Kommentare sind geschlossen.