Ein heilender und liebender Gott

Bischof Oliver Gehringer

Gott, der uns als der heilende und liebende Gott aller begegnen will, damit wir alle in Frieden miteinander leben, und uns nicht gegenseitig bekriegen, segne uns und helfe uns dabei, der Vision von Einheit in uns Raum zu geben, aber nicht für den Preis von „Einerleiheit“.

Er mache uns bewusst, dass er niemanden von uns einander vorzieht, oder jemanden benachteiligt, sondern schlichtweg jeden von uns liebt, mit bzw. trotz unserer vielen Fehler und Schwächen, unserer Ecken und Kanten, unserer Schuld und Vorurteile.

Er lasse uns erkennen, dass er seine Liebe über alle im gleichen Maß ausgegossen hat, damit wir Schritte des Friedens miteinander gehen, statt einander im Glauben zu bekämpfen.

Er lasse uns begreifen, dass keinen mehr oder weniger Macht über andere gegeben, sondern seinen Geist zu allen gesandt hat, damit wir das Gemeinsame in den verschiedenen Religionen sehen und umsetzen.

Er mache uns bereit, unser Herz zu weiten, damit wir einander annehmen, das Verschiedene aushalten und gemeinsam in Taten der Liebe und des Friedens Zeugnis ablegen für den authentischen Glauben an seine Gegenwart in allem und jedem.

Er segne uns, mit der Kraft und den Mut, Jesu Beispiel zu folgen, wenn wir versucht sind, anderen unsere Schuld zuzuschieben, unsere Position um jeden Preis erhalten zu wollen, und die Rechte der anderen zu missachten.

Er segne uns, sammle uns zu Einheit, mache unsere Unterschiede fruchtbar, und stärke Gemeinsamkeiten, damit wir alle auf dem Weg des Heils glaubwürdig gehen und voranschreiten.

Er segne uns, stärke unseren Glauben, nähre unsere Hoffnung, mehre unser Vertrauen und lasse uns in der Liebe wachsen, damit wir auch selbst zum Segen werden.

Allen Freunden, ein gesegnetes Wochenende, am Samstag in der fünften Woche der vorösterlichen Besinnungs- und Bereitungszeit, am Gedenktag des Heiligen Isidor von Sevilla!

+Bischof Oliver Gehringer

Über Hans-Kristian Dornbusch, Evangelist der JUMP JESUS Byzanz ((JJB)

.) Evangelist des Living Hands Projekts "JUMP JESUS Byzanz (JJB)" .) Chefredakteur und Journalist der christlichen Zeitung Liberaler Boten .) ehemals Spitzenkandidat der Obdachlosen in der Politik (ODP) bei den NR-Wahlen 2017
Dieser Beitrag wurde unter Begrüssung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.