Ein fröhliches Herz hat immer ein Festmahl

Quelle: Viktor Schwabenland
Ein Unglücklicher hat lauter böse Tage, aber ein fröhliches Herz hat immer ein Festmahl.
Sprüche 15,15

Wenn ich manchmal durch die Stadt gehe, dann sehe ich viele unglückliche Gesichter und ganz selten lächelt mich jemand an.

Leider kann ich nicht in die Herzen der Menschen hineinschauen, um zu erfahren, warum sie so unglücklich sind.

Aber Gott weiß das garantiert!

Deswegen segne ich leise diese Menschen und bitte Gott, dass Er sie glücklich macht.

Es gibt sonst nichts und niemand, der uns wirklich dauerhaft glücklich machen kann, außer unserem Vater im Himmel.

Er macht uns von unserem Schmerz frei und gibt uns neue Hoffnung.

Er will uns zu Trägern Seiner Hoffnung machen, damit noch mehr Menschen von ihr erfahren und auch glücklich werden können.

Ich hörte ein Zeugnis, dass eine Kassiererin in einem Laden so angetan war vom Lächeln einer Schwester, dass sie mit ihr angefangen hat, darüber zu sprechen.

So hat die Kassiererin von Gott erfahren, der das Lächeln auf dem Gesicht dieser Schwester gezaubert hat.

Es lohnt sich, also, schon ein Lächeln, den wir Menschen um uns herum schenken, damit sie von Gott berührt werden können.

Es ist doch eigentlich nicht so schwer, jemanden anzulächeln, aber die Menschenfurcht sagt uns dann:

„Was würde er von Dir denken? Vielleicht denkt er, dass Du bekloppt bist!“

Der Salomo sagte aber: Menschenfurcht ist ein Fallstrick; wer aber auf den HERRN vertraut, der ist geborgen.

Also, darfst Du ruhig mit einem Vertrauen zu Gott jeden Menschen anlächeln, egal was er dann über Dich denkt.

Ich hab mich schon daran gewöhnt, dass ich für die Welt ein Narr bin, weil ich Gottes Wahrheiten verbreiten will.

Es wird immer jemanden geben, der Deine Freude nicht verstehen wird, aber es ist kein Grund dafür, damit aufzuhören, andere glücklich zu machen. Sei ein Licht!

Und ein Licht leuchtet hell. Zeige der Welt, wie glückliche Kinder Gottes aussehen.

Gott segne Dich!

Hier klicken, um die Medien zu sehen.
So hörst Du die Andachten auf Deinem Smartphone.
Hier den Beitrag teilen

Über Hans-Kristian Dornbusch, Evangelist der JUMP JESUS Byzanz ((JJB)

.) Evangelist des Living Hands Projekts "JUMP JESUS Byzanz (JJB)" .) Chefredakteur und Journalist der christlichen Zeitung Liberaler Boten .) ehemals Spitzenkandidat der Obdachlosen in der Politik (ODP) bei den NR-Wahlen 2017
Dieser Beitrag wurde unter Begrüssung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.