Ich vergesse, was dahinten ist, und strecke mich aus nach dem, was vor mir liegt

Quelle: Viktor Schwabenland

Ich vergesse, was dahinten ist, und strecke mich aus nach dem, was vor mir liegt…
Philipper 3,13

Weiter heißt es: und jage auf das Ziel zu, den Kampfpreis der himmlischen Berufung Gottes in Christus Jesus.

Leider tun wir uns oft so schwer, alles was hinter uns liegt, zu vergessen. Wir klammern uns an unsere alten Erfahrungen und trauen uns deswegen oft nicht, neue zu machen.

Es ist immer gut, von eigenen Fehlern zu lernen, aber an die muss man sich nicht mehr erinnern und schon gar nicht, sich an sie von den anderen erinnern lassen.

Es mag auch sein, dass es für Dich „früher alles besser“ war, aber Du solltest lieber glauben, dass es in der Zukunft für Dich viel besser als in der Vergangenheit wird.

Da liegt auch das Problem, dass viele Christen in ihren alten schönen Erinnerungen verbleiben und sich einfach bequem machen.

Sie wollen zwar Frieden haben, aber sie meinen nicht den Frieden Gottes, sondern die Fehlende Notwendigkeit zu kämpfen.

Sie wollen einfach ihre Ruhe haben.

Aber will Gott das auch?

Der hier erwähnter Kampfpreis der himmlischen Berufung Gottes wird nicht für die Bequemlichkeit, sondern für den guten Kampf des Glaubens verliehen.

Gott will, dass wir unsere Berufung erkennen und in ihr jetzt schon leben.

Auch wenn’s früher alles besser oder schlechter war, das sollte für Dich keine Rolle mehr spielen.

Das Beste wartet noch auf Dich!

Glaubst Du das?

Der Kampfpreis wird nicht an die ungläubigen oder bequemen Christen verliehen, die Angst vor neuen Veränderungen haben, sondern an die mutigen Kämpfer des Glaubens, die niemals aufgeben und sich nur nach dem ausstrecken, was vor ihnen liegt.

Auch wenn Deine Gegenwart für Dich gerade unangenehm ist, schau nach vorne!

Schau auf Jesus Christus, der einen besonderen Plan für Dich hat und mache mutige Schritte im Glauben.

Der Heilige Geist wird Dich dabei unterstützen.

Gott segne Dich!

Hier klicken, um die Medien zu sehen.
So hörst Du die Andachten auf Deinem Smartphone.
Hier den Beitrag teilen

Über H.K.Dornbusch, Leiter von Jump Jesus BYZANZ

.) ist Obmann der Christlich-Liberalen. der Jump Jesus BYZANZ Evangelisationsbewegung in Bulgarien .) Herausgeber des Liberalen Boten und der Jump Jesus BYZANZ
Dieser Beitrag wurde unter Begrüssung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.