Gott, das Grundmuster unseres Lebens

Quelle: Bischof Oliver Gehringer
Gott, der in Liebe und Gemeinschaft seine ganze Schöpfung in Gang setzt und mit dieser Bewegung unser Leben durchzieht wie das Grundmuster den gewebten Stoff, segne uns und nehme uns in seine Bewegung hinein.

Er mache uns bewusst, dass er uns eine Botschaft hinterlassen hat, die uns bewegen soll und einbeziehen will in seinen Heilsplan, sein menschgewordenes Wort Jesus, der uns entgegen kommt und mit uns geht.

Er lasse uns erkennen, dass er uns immer wieder neu anspricht, damit wir nicht taub und müde werden, auf ihn zu hören; damit wir nicht in die Irre gehen und uns verlaufen, und damit wir ihm unsere Antwort geben, im Vertrauen auf seine Güte und Liebe.

Er lasse uns begreifen, dass er uns erwählt und berufen hat, sein Wort in die Welt zu tragen, mit menschlichen Worten den Menschen nahe zu bringen, vor allem aber durch unser eigenes Leben zu bezeugen und glaubwürdig zu verkünden.

Er mache uns bereit zuzuhören, auf ihn zu hören, seinen Willen für uns zu erfahren und wie er uns einbeziehen will in seinen Plan für die Welt, damit wir unsere Berufung ernst nehmen und als Gesendete unseren Weg gehen!

Er segne uns, mit einem Ja, das wir auch gegen den Zweifel sagen; mit einem Ja, das ihn und seinen Willen annimmt; mit einem Ja, in dem wir uns ihm überlassen können, und mit dem Ja, das er zu uns spricht.

Er segne uns, reiße uns heraus aus Trägheit und Vergessen; setze seine Hoffnung gegen unsere Resignation, und mach in uns neu, was wir nicht vollbringen können.

Er segne uns, stärke unseren Glauben, nähre unsere Hoffnung, mehre unser Vertrauen und lasse uns in der Liebe wachsen, damit wir Ja sagen können und so selbst zum Segen werden.

Allen Freunden, einen gesegneten Mittwoch der vierten Woche der vorösterlichen Besinnungs- und Bereitungszeit, am Hochfest „Verkündigung des Herrn“ – „Annuntiatio Domini“ – auch „Mariä Verkündigung“!

+Bischof Oliver Gehringer

Über Hans-Georg Peitl, Evangelist der JUMP JESUS Bulgaria ((JJB)

.) Evangelist des Living Hands Projekts "JUMP JESUS Bulgaria (JJB)" .) Chefredakteur und Journalist der christlichen Zeitung Liberaler Boten .) ehemals Spitzenkandidat der Obdachlosen in der Politik (ODP) bei den NR-Wahlen 2017
Dieser Beitrag wurde unter Begrüssung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s