Wir sind Gottes Kinder

Quelle: Bischof Oliver Gehringer

Gott, der die Herzen der Menschen kennt, der uns für sein Licht öffnen will, damit wir sehen, was er zeigt, hören, was er sagt, und fühlen, wie sehr er uns liebt, um selbst zum Licht zu werden, segne uns und entflamme das Feuer seiner Liebe in uns neu!

Er mache uns bewusst, dass er immer da ist, um uns zu leuchten und zu erhellen, und uns helfen will, dranzubleiben und die Geduld zu bewahren, wenn dieses Öffnen langsamer geschieht, als wir uns vorstellen.

Er lasse uns erkennen, dass uns seine Güte und sein Heilen erst nach und nach klar werden, denn wir waren taub und blind für das Geschenk seiner Nähe, aber nun sind wir auf dem Weg der Genesung, wenn wir den ersten Schritt mit ihm wagen.

Er lasse uns begreifen, dass er sein Licht in uns gelegt hat, damit wir selbst zum Licht werden, sein Licht in die Welt tragen und die vielen erleuchten, die verirrt herumlaufen und den Weg nicht finden, der zum Heil führt.

Er mache uns bereit, in seinem Licht zu leben und zu lieben, zu hören und zu sehen, und unseren Weg zu gehen, heute und alle Tage unseres Lebens, bis wir bei ihm ankommen, im Licht der Ewigkeit!

Er segne uns, erleuchte uns mit seinem Licht; öffne unsere Augen für seine Wirklichkeit, und lasse durch uns seine Herrlichkeit in der Welt sichtbar werden.

Er segne uns, lasse uns nicht nur seine Kinder heißen, sondern es auch sein, damit wir in einer dunklen Welt zu Boten des Lichts werden, und mit ihm die Finsternis verbannen.

Er segne uns, stärke unseren Glauben, nähre unsere Hoffnung, mehre unser Vertrauen und lasse uns in der Liebe wachsen, damit wir selbst zum Segen werden.

Allen Freunden, einen gesegneten vierten Sonntag der vorösterlichen Besinnungs- und Bereitungszeit, am Sonntag „LAETARE“, auch „Rosensonntag, Brotsonntag und Freudensonntag“!

+Bischof Oliver Gehringer

Über H.K.Dornbusch, Leiter von Jump Jesus BYZANZ

.) ist Obmann der Christlich-Liberalen. der Jump Jesus BYZANZ Evangelisationsbewegung in Bulgarien .) Herausgeber des Liberalen Boten und der Jump Jesus BYZANZ
Dieser Beitrag wurde unter Begrüssung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.