Ob es vor Gott recht ist, der Welt mehr zu gehorchen als Gott?

Entscheidet ihr selbst, ob es vor Gott recht ist, euch mehr zu gehorchen als Gott!
Apostelgeschichte 4,19

Das hat Petrus zum Hohen Rat gesagt, der ihm verboten hat über Jesus zu predigen. Wie wagte er, gegen die Obrigkeit zu rebellieren?

Hat Gott nicht gesagt, dass man der Obrigkeit gehorchen soll?

Da würde der Petrus heute besonders von vielen Christen viel Shitstorm über soziale Netzwerke bekommen, weil sie fest davon überzeugt sind, dass man der Obrigkeit in allen Dingen folgen und gehorchen sollte.

So haben sich auch viele „Christen“ im Dritten Reich verhalten und folgten Hitler, als würde Gott es wollen.

Wozu das geführt hat, wissen wir alle.

Heute haben wir ähnliche Situation, in der die Mächte dieser Welt uns in unseren Häusern einsperren wollen, damit wir sie nicht beim Zerstören unserer Gesellschaft stören und ohne Gemeinschaft miteinander zugrunde gehen.

Müssen wir da mitmachen?

In der chinesischen Stadt Wuhan, wo der Virus herkommt, gehen Christen zu erkrankten Menschen, beten für ihre Heilung und verkündigen das Evangelium, obwohl das eigentlich von der Regierung verboten ist.

Und was machen wir im Westen?

Wir lassen uns einsperren und begründen das auch noch als gottgewollte Entscheidung. Jesus sagte nicht: „Sperrt euch ein und kommt niemals aus dem Haus, denn da draußen lauert die Gefahr!“

Nein, Er sagte: „Geht hinaus in die Welt und macht sie zu meinen Jüngern! Betet für die Kranken und treibt die Dämonen aus!“ Es ist zwar cool, dass wir heute das Internet haben und so „ungefährlich“ kommunizieren können, aber wir brauchen persönlichen Kontakt zu einander und zu anderen Menschen in der Welt, ohne Angst vor der Gefahr zu haben, sondern im Glauben. Es ist die Zeit für Dich als Christ, raus zu gehen und Menschen draußen die frohe Botschaft zu verkündigen.

Vielleicht ist es auch gut, dass das Gemeindehaus jetzt zu ist und Du Dich dort nicht mehr unterhalten lassen kannst, denn es ist Zeit zu handeln, aber im Glauben und ohne Angst.

Gott segne Dich!

Hier klicken, um die Medien zu sehen.
Hier den Beitrag teilen

Über H.K.Dornbusch, Leiter von Jump Jesus BYZANZ

.) ist Obmann der Christlich-Liberalen. der Jump Jesus BYZANZ Evangelisationsbewegung in Bulgarien .) Herausgeber des Liberalen Boten und der Jump Jesus BYZANZ
Dieser Beitrag wurde unter Begrüssung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.