Der Unterschied von Nazi und Austrofaschisten

Ganz ehrlich, Freunde.

Am gestrigen Tag war ich geradezu beleidigt, als mir auf gutefrage.net als ich erklärte im 3.Reich wohl zur bekennenden Kirche eines Dietrich Bonhoeffers gehört zu haben, als Antwort erhielt:

Bestimmt zum Hitler treuen Zweig.

Denn: Für mich ist Adolf Hitler nicht nur ein gefährlicher Psychopath, sondern auch ein Hochverräter gewesen.

Auch wenn das Haus Behaghel von Flammeringhe/Hack/Adlerskron/Jordan und de bary 1756 aus Wied nach Wien kam um hier das Erzherzogtum weiterzuleiten, Josef II war ja nicht erbberechtigt, so war auch schon zu diesem Zeitpunkt klar:

Es geht um den Fortbestand Österreichs.

Und das Ziel einer NSDAP war zweifelsfrei die Auflösung des Erzherzogtums im Heiligen römischen Reich deutscher Nation.

Ja. Ich habe mich gegen den Aufbau der Terrororganisation „Islamischer Staat“ ausgesprochen.

Und ich habe auch einmal darauf hingewiesen, dass es eigentlich von allen Parteien nicht korrekt gewesen ist, darauf verwiesen, was für eine Strafe vor 1918 auf Hochverrat gestanden wäre, mit 12.11.1918 (Deutschösterreichgesetz) und dann bestätigend mit dem 21.10.1919 (Staatsgründungsgesetz) Österreich als Deutschösterreich in der deutschen Republik auflösen zu wollen.

So das man mir vielleicht vorhalten kann, dass ich austrofaschistische Züge hätte.

Wikipedia: Austrofaschismus

Ich glaube aber, dass gerade der Punkt des Wunsches der Auflösung des Erzherzogtums Österreichs im Heiligen römischen Reich deutscher Nation den Nazi, laut Wikipedia Deutsch-Österreicher oder Deutsch-Böhmen vom Austrofaschisten oder einfach nur überzeugten Alt-Österreicher unterscheidet.

Wikipedia: Nazi

Findet Ihr nicht?

Über Hans-Kristian Dornbusch, Evangelist der JUMP JESUS Byzanz ((JJB)

.) Evangelist des Living Hands Projekts "JUMP JESUS Byzanz (JJB)" .) Chefredakteur und Journalist der christlichen Zeitung Liberaler Boten .) ehemals Spitzenkandidat der Obdachlosen in der Politik (ODP) bei den NR-Wahlen 2017
Dieser Beitrag wurde unter Begrüssung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.