Deine Werke sind so groß, Deine Gedanken sehr tief!

Quelle: Viktor Schwabenland
HERR, wie sind deine Werke so groß; deine Gedanken sind sehr tief!
Psalm 92,6

Ist unser Gott ein Philosoph? Nein, bestimmt nicht!

Er ist mit keinem Philosophen der Welt zu vergleichen.

Er erforscht nicht die Welt der Gedanken, wie das die meisten Philosophen tun, sondern Er hat die Gedanken, die Er in die Tat umsetzen kann.

Und Seine Gedanken auch über Dich persönlich sind nicht nur gut, sondern auch sehr tief!

Allein schon bei Deiner Erschaffung hat Gott sich die Gedanken gemacht, was aus Dir werden sollte und wofür Er Dich auf dieser Erde gebrauchen kann.

Du bist nicht zufällig entstanden und nicht weil Deine Eltern unbedingt ein Kind haben wollten, sondern Du warst ein Gedanke Gottes, ein sehr tiefer Gedanke!

Kein Tag in Deinem Leben ist vergeblich, auch wenn Du in vielen Tagen nichts geschafft hast.

Allein schon, weil Du bist, gehört zum perfekten Plan Gottes.

Satan will Dir immer seine Lügen erzählen:

„Du bist nichts! Dein Leben ist nichts! Du bist nicht zu gebrauchen! Bei Dir ist alles vergebens! Dein Dasein ist sinnlos!“

Wenn Du seinen Lügen glaubst, dann wird sich Dein Leben auch so anfühlen.

Ich will aber auf Gott hören, der mir sagt:

„Ich brauche Dich! Du bist mein geliebtes Kind! Ich habe große Pläne mit Dir! Ich kann ohne Dich nichts tun! Es hat seinen Sinn, dass Du da bist!“

Auch an Deine Fehler hat Gott gedacht und ließ Jesus am Kreuz dafür bluten, um sie Dir zu vergeben und Damit Du aus Deinen Fehlern etwas lernst.

Gottes Werke sind so groß!

Und die will Er auch in Deinem Leben tun!

Finde es mit Hilfe des Wortes Gottes und des Heiligen Geistes heraus, was Gott für Dich gedacht hat und welche Werke Er in Deinem Leben tun will.

Dann lässt sich auch der schwerste Alltag mit einer Vorfreude gut gestalten.

Gott segne Dich!

Hier klicken, um die Medien zu sehen.
So bekommst Du die Andachten zum Anhören auf Dein Smartphone.
Hier den Beitrag teilen

Über Hans-Kristian Dornbusch, Evangelist der JUMP JESUS Byzanz ((JJB)

.) Evangelist des Living Hands Projekts "JUMP JESUS Byzanz (JJB)" .) Chefredakteur und Journalist der christlichen Zeitung Liberaler Boten .) ehemals Spitzenkandidat der Obdachlosen in der Politik (ODP) bei den NR-Wahlen 2017
Dieser Beitrag wurde unter Begrüssung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.