Die Vorschriften des HERRN sind richtig und erfreuen das Herz

Quelle: Viktor Schwabenland
Die Vorschriften des HERRN sind richtig und erfreuen das Herz; das Gebot des HERRN ist lauter und macht die Augen hell.
Psalm 19,9

Wenn man sich manche Christen anschaut, hat man nicht unbedingt das Gefühl, dass ihre Herzen erfreut sind.

Sie machen zwar frommen Eindruck, aber ein Lächeln auf ihrem Gesicht ist kaum zu erwarten.

So denken dann die Menschen in der Welt, dass wir Christen es so schwer haben, weil wir Gottes Gebote halten und nach Seinen Vorschriften leben müssen.

Aber ist das wirklich so schwer, wenn man den Geist Gottes in sich hat? Ich denke nicht.

Jesus sagte auch: „Mein Joch ist sanft und meine Last ist leicht.“

Er hilft ja Seinen Kindern, Gottes Gebote zu halten und macht es mit der Kraft des Heiligen Geistes viel einfacher, als wenn man das aus eigener Kraft tun müsste.

Da es viele Menschen gibt, die sich zwar Christen nennen, aber den Geist Gottes noch nie an sich heranließen, müssen sie sich immer abmühen, weil sie aus eigener Kraft versuchen, Gottes Gebote zu halten.

Das gelingt den meisten aber trotzdem nicht. Sie haben auch keine Freude, weil sie versuchen, nicht Gottes Vorschriften, sondern eigene zu erfüllen.

Wenn Gott mir etwas sagt, dann tut ER das nur aus Liebe zu mir.

Er will, dass ich als Sein Kind eine Freude im Leben habe, weil mein Leben mit Ihm Sinn hat.

Ich existiere nicht als Zufallsprodukt, das seine Gültigkeit mit der Zeit verliert, sondern bin ein von Gott geplantes Geschöpf, das zu Seiner Ehre erschaffen wurde.

Wenn ich so beschwert bin, um jedes Gebot aus eigener Kraft zu halten, wie soll ich dann die frohe und ermutigende Botschaft verkündigen? Das geht gar nicht!

Lass Dich vom Geist Gottes täglich mit Seiner Kraft füllen, damit Du mit Leichtigkeit Seine Gebote halten und Seine Freude ausstrahlen kannst.

Gott segne Dich!

Hier klicken, um die Medien zu sehen.
So bekommst Du die Andachten zum Anhören auf Dein Smartphone.
Hier den Beitrag teilen

Über Hans-Kristian Dornbusch, Evangelist der JUMP JESUS Byzanz ((JJB)

.) Evangelist des Living Hands Projekts "JUMP JESUS Byzanz (JJB)" .) Chefredakteur und Journalist der christlichen Zeitung Liberaler Boten .) ehemals Spitzenkandidat der Obdachlosen in der Politik (ODP) bei den NR-Wahlen 2017
Dieser Beitrag wurde unter Begrüssung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.