…dass eure Herzen nicht beschwert werden…

Quelle: Viktor Schwabenland

Habt aber acht auf euch selbst, dass eure Herzen nicht beschwert werden durch Rausch und Trunkenheit und Sorgen des Lebens, und jener Tag unversehens über euch kommt!
Lukas 21,34

Wir leben in der Endzeit. Das kann man nicht mehr leugnen, denn alles, was Jesus gesagt hat, erfüllt sich vor unseren Augen. Sind wir auch schon bereit, Jesus jeden Augenblick zu treffen?

Oder sind wir eher damit beschäftigt, dass es uns gut geht und wir uns gut unterhalten und glücklich fühlen?

Oder sind wir so mit den Alltagssorgen beschäftigt, dass wir keinen Gedanken darüber verschwenden können, dass Jesus jeden Augenblick kommen könnte?

Nun, wie sollten wir uns denn verhalten, wenn wir wissen, dass Jesus jede Sekunde kommen könnte?

Wäre es uns noch wichtig, wie unsere Kinder die Schule abschließen oder dass unser Auto den TÜV bestehen kann? Eher weniger. Oder?

Viel wichtiger ist es für uns, Dinge zu tun, die Gott gefallen.

Wir sollten die Jüngerschaft leben und andere zu Jüngern Christi machen.

Jeder von uns hat spezielle Aufgaben von Gott, um die er sich kümmern sollte.

Um die Alltagssorgen wird Gott sich schon selbst kümmern.

Wenn ich das tue, was Gott von mir will, dann kann Er mich unmöglich Mangel leiden lassen.

Ja, der Feind wird mich immer wieder angreifen, worüber ich kurz in der letzten Andacht schon gesprochen habe, aber er wird es nie schaffen, dass nur ein einziger Haar von unserem Haupt verloren geht.

Jesus sagt, dass wir auf uns selbst achten sollten, dass unser Herz durch Rausch und Trunkenheit und Sorgen des Lebens nicht beschwert wird.

Wir brauchen leichtes Herz, das mit dem Geist Gottes und nicht mit Wodka oder Haschisch gefüllt ist.

Wir brauchen ein Herz, das Gott vertraut und nicht in Angst und Sorge lebt.

Dann kann auch Jesus jede Zeit kommen und wir werden nicht unvorbereitet erwischt.

Gott segne Dich!

Hier den Beitrag teilen

Über H.K.Dornbusch, Leiter von Jump Jesus BYZANZ

.) ist Obmann der Christlich-Liberalen. der Jump Jesus BYZANZ Evangelisationsbewegung in Bulgarien .) Herausgeber des Liberalen Boten und der Jump Jesus BYZANZ
Dieser Beitrag wurde unter Begrüssung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.