Er hat mir Freude in mein Herz gegeben

Quelle: Viktor Schwabenland

Du hast mir Freude in mein Herz gegeben, die größer ist als ihre, wenn sie Korn und Most in Fülle haben.
Psalm 4,8

Ich bin jetzt so froh, dass alle meine Cousinen und Cousins schon verheiratet sind und ich zu keiner Hochzeit mehr eingeladen werde, bei der Alkohol in Strömen fließt und jeder mich dazu überreden will, ein Schluck Wodka zu trinken.

Fast jeder Hochzeitsgast bei so einer Hochzeit ist überzeugt, dass er ohne Alkohol nicht gut genug gelaunt sein könnte, um die Hochzeit zu genießen.

Jedes Mal, wenn ich solche Feier verlassen habe, habe ich gedacht, wie glücklich ich eigentlich bin, dass ich mich ohne Alkohol freuen kann, weil Gott mir diese echte Freude schenkt, egal wie meine Umstände dabei sind.

Besonders in schweren Zeiten ist es die Freude der Hoffnung und eine Vorfreude auf gute Dinge, die auf mich warten.

Der Feind will uns zwar die Freude immer wieder vermiesen, aber darunter leidet meistens nur unsere menschliche Laune und nicht die Freude Gottes, die tiefer in unserem Herzen ist.

Eine ganze Woche unter schwerer Grippe zu leiden, war nicht schön und eigentlich ist es kein Grund zur Freude, aber als ich an mein Bett genagelt war, hatte ich Zeit, meine kreativen Gedanken spielen zu lassen, wozu ich noch fähig war.

Und es ist mir schon oft passiert, dass die besten Ideen einfach während der Krankheit entstanden sind.

Uns, Kindern Gottes, dient eben alles zum Besten, auch das schlimmste, was uns passieren kann.

Glücklich ist jeder Mensch, der Hoffnung hat.

Und die haben wir in Jesus Christus wirklich.

Es ist keine Scheinhoffnung oder positives Denken, weil Jesus real und daran interessiert ist, dass wir die glücklichsten Menschen auf Erden sind.

Du brauchst kein Alkohol, um glücklich zu sein, wenn Jesus Christus allein Dein Glück und Deine Hoffnung ist.

Schau auf Dinge, die gut in Deinem Leben laufen und achte nicht auf schlimme Umstände.

Gott segne Dich!

Hier den Beitrag teilen

Über H.K.Dornbusch, Leiter von Jump Jesus BYZANZ

.) ist Obmann der Christlich-Liberalen. der Jump Jesus BYZANZ Evangelisationsbewegung in Bulgarien .) Herausgeber des Liberalen Boten und der Jump Jesus BYZANZ
Dieser Beitrag wurde unter Begrüssung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.