Der Himmel öffnet sich

Quelle: Bischof Oliver Gehringer

Gott, der uns den Himmel öffnet und uns einen Blick für die Wahrheit schenkt, damit wir erkennen, was er für uns will und von uns erwartet, segne uns und öffne uns mit seinem Geist Herz, Augen und Ohren.

Er mache uns bewusst, dass er uns berufen hat, seine Kirche aufzubauen, aber nicht, um uns selbst darin zu inszenieren oder unsere eigenen Ziele zu verfolgen, sondern um den suchenden Menschen einen Ort zum Ankommen zu ermöglichen.

Er lasse uns erkennen, dass wir nur dann wirklich glaubwürdig sind, wenn wir mit Hingabe unseren Dienst erfüllen, ehrlich, aufrichtig und authentisch dabei sind, und seinen Willen in den Mittelpunkt unseres Handelns stellen.

Er lasse uns begreifen, dass er uns als Original erschaffen hat, damit wir als solches Leben, und nicht eine schlechte Kopie von uns zeigen, die weder uns noch anderen hilft, den Weg des Glaubens zu gehen.

Er mache uns bereit, auf sein Wort zu hören, seinen Willen zu erkennen, seinen Weg zu gehen, und alles zu tun, um unserer Berufung gerecht zu werden, und abzulegen, was ihr widerspricht.

Er segne uns, nehme die Ketten von uns, die uns fesseln; führe uns in seine Freiheit, die er uns schenken will; gehe mit uns, damit wir auf seinem Weg bleiben; erleuchte uns mit seinem Licht, das uns ihn erkennen lässt und das wir auch in allen Menschen entzünden dürfen.

Er segne uns, berufe uns in seinen Dienst, mache uns zum Fels in der Brandung, gebe uns den Mut und die Kraft, seine Kirche aufzubauen, und lass in uns die Finsternis verschwinden, durch das Licht seiner Liebe, das uns aufleuchtet in der Dunkelheit.

Er segne uns, stärke unseren Glauben, nähre unsere Hoffnung, und mehre unser Vertrauen, damit wir in der Liebe wachsen und auch selbst zum Segen werden.

Allen Freunden, ein gesegnetes Wochenende, am Samstag der sechsten Woche im Jahreskreis, am Fest „Kathedra Petri“ oder „Petri Stuhlfeier“!

+Bischof Oliver Gehringer

Über Hans-Kristian Dornbusch, Evangelist der JUMP JESUS Byzanz ((JJB)

.) Evangelist des Living Hands Projekts "JUMP JESUS Byzanz (JJB)" .) Chefredakteur und Journalist der christlichen Zeitung Liberaler Boten .) ehemals Spitzenkandidat der Obdachlosen in der Politik (ODP) bei den NR-Wahlen 2017
Dieser Beitrag wurde unter Begrüssung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.