Allgemeines Priestertum: Der Weg zur Rettung!

Erstaunlich eigentlich, liebe Freunde, mit welcher Selbstverständlichkeit uns so manche Christen versuchen einzureden, dass der Glaube an Jesus alleine ausreichen würde. Und wie häufig daher suchende Christen auf ihren Sesseln sitzen bleiben. Dem Vater, der durch Jesus sprach nicht gehorchen.

Lk 9,2
und sandte sie aus, zu predigen das Reich Gottes und zu heilen die Kranken.

Sich allen Ernstes Christen erwarten, dass das Reich Gottes entsteht, ohne das sie den Willen Gottes tun.

Mk 4,26
Und er sprach: Mit dem Reich Gottes ist es so, wie wenn ein Mensch Samen aufs Land wirft

Sie selbst nicht sammeln, sondern zerstreuen.

Mt 12,30
Wer nicht mit mir ist, der ist gegen mich; und wer nicht mit mir sammelt, der zerstreut.

Sie selbst also anstatt nach Gerechtigkeit zu trachten

Mt 6,33
Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.

genau dieser Gerechtigkeit im Wege stehen.

So das ihr Glaube letztlich nutzlos wird.

Jak 2,20
Willst du nun einsehen, du törichter Mensch, dass der Glaube ohne Werke nutzlos ist?

und sie selbst nicht mehr auf Jesus sehen.

Mt 16,24
Da sprach Jesus zu seinen Jüngern: Will mir jemand nachfolgen, der verleugne sich selbst und nehme sein Kreuz auf sich und folge mir.

Amen.

Über Hans-Kristian Dornbusch, Evangelist der JUMP JESUS Byzanz ((JJB)

.) Evangelist des Living Hands Projekts "JUMP JESUS Byzanz (JJB)" .) Chefredakteur und Journalist der christlichen Zeitung Liberaler Boten .) ehemals Spitzenkandidat der Obdachlosen in der Politik (ODP) bei den NR-Wahlen 2017
Dieser Beitrag wurde unter Begrüssung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.