Was eigentlich ist Evangelisation?

Wenn Sie sich für das Buch interessieren, einfach auf das Bild klicken.

Das hat mich unlängst einer Online gefragt, der das Wort einfach nur evangelisch zuordnete.

Meinte, er wäre nicht evangelisch. Und daher interessiere er sich auch nicht für Evangelisation.

Und auch wenn die Worte ähnlich klingen, so haben diese beiden Worte nicht unbedingt miteinander zu tun.

Kommen nur beide vom Wort „Evangelium“.

Ein Wort, dass nicht nur die Bibel, also das Neue Testament, sondern auch der Koran kennt.

Und ich glaube genau darum geht es.

Menschen gleichgültig wo immer sie stehen, abzuholen und ihnen zu erklären, warum diese Welt König Jesus gehört.

Welche Rolle wir in dieser Welt spielen. Und ganz ehrlich:

Wenn Gott gemeint hätte, dass das Reich Gottes nicht von dieser Welt wäre, nun dann hätte er uns den Auftrag des danach Trachtens gar nicht erst geben brauchen.

Oder haben Sie Einfluss auf den Himmel?

Mt 6,33
Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.

Dann hätte Jesus uns gar nicht erst aussenden brauchen.

Joh 20,21
Da sprach Jesus abermals zu ihnen: Friede sei mit euch! Wie mich der Vater gesandt hat, so sende ich euch.

Und da geht es nicht nur um studierte Theolgen. Ich konnte beim besten Willen nicht feststellen, welche Universität denn nun Petrus der Fischer gemacht hätte.

Lk 5,10
ebenso auch Jakobus und Johannes, die Söhne des Zebedäus, Simons Gefährten. Und Jesus sprach zu Simon: Fürchte dich nicht! Von nun an wirst du Menschen fangen.

Da geht es einfach darum, seine Früchte im Reich Gottes zu sammeln.

Mt 7,20
Darum, an ihren Früchten sollt ihr sie erkennen.

Und wer mehr darüber wissen will, dem empfehle ich mein neues Buch.

Mein Name ist Behaghel. Evangelist Behaghel.

Ein Buch, in dem ich wieder einmal versuche, die Menschen von allen Seiten zu Jesus abzuholen.

Seid Ihr mit dabei?

Über Hans-Kristian Dornbusch, Evangelist der JUMP JESUS Byzanz ((JJB)

.) Evangelist des Living Hands Projekts "JUMP JESUS Byzanz (JJB)" .) Chefredakteur und Journalist der christlichen Zeitung Liberaler Boten .) ehemals Spitzenkandidat der Obdachlosen in der Politik (ODP) bei den NR-Wahlen 2017
Dieser Beitrag wurde unter Begrüssung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.