Allgemeines Priestertum: Ein jeder ist vom Herrn berufen

Nachdem mich heute wieder einmal jemand darauf hingewiesen hat, dass nur die Uni-Absolventen predigen sollen, habe ich ihm folgende Antwort gegeben:

Danke für den Hinweis. Kannst Du mir sagen, welche Uni Petrus gemacht hat? Zugegeben, ich habe mit Schloss Klaus nur eine Bibelschule. Die gerade einmal für den freikirchlichen Bereich ausreicht.

Allerdings: Aufgerufen sind meinem Verständnis alle Christen um zu sammeln.

Mt 12,30
Wer nicht mit mir ist, der ist gegen mich; und wer nicht mit mir sammelt, der zerstreut.

Und ich betrachte Jesus ganz einfach als das was er von sich selbst sagt.

Joh 14,6
Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.

Würde aber auch gerne ZUM Vater kommen.

Jak 2,20
Willst du nun einsehen, du törichter Mensch, dass der Glaube ohne Werke nutzlos ist?

Verstehst Du mich?

Erstaunlich, auf welchem Weg nicht so mancher fertige Theologe versucht, Christen daran hindern wollen, Früchte zu bringen.

Mt 7,20
Darum, an ihren Früchten sollt ihr sie erkennen.

Findet Ihr nicht?

Über Hans-Kristian Dornbusch, Evangelist der JUMP JESUS Byzanz ((JJB)

.) Evangelist des Living Hands Projekts "JUMP JESUS Byzanz (JJB)" .) Chefredakteur und Journalist der christlichen Zeitung Liberaler Boten .) ehemals Spitzenkandidat der Obdachlosen in der Politik (ODP) bei den NR-Wahlen 2017
Dieser Beitrag wurde unter Begrüssung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.