Jesus, der neue Weg auf dem er uns immer begleitet

Bischof Oliver Gehringer

Gott, der sieht und weiß, wie sehr wir oft noch an alten Verhaltensnormen, Mustern und Denkprozessen festhängen, die uns auf alten Wegen festhalten und uns daran hindern, neue Wege für unser Leben zu beschreiten, segne uns und gebe uns die Kraft uns davon zu lösen.

Er mache uns bewusst, dass wir selbst es in der Hand haben und steuern können, welche Richtung wir unserem Leben geben, denn was wir brauchen, um Entscheidungen zu treffen, haben wir von ihm erhalten.

Er lasse uns erkennen, dass er die Fähigkeit in uns gelegt hat, frei und ohne Angst, ohne Furcht vor anderen, die Richtung unseres Lebens zu ändern und auf seinen Weg umzukehren, wenn wir unsere bisherige Lebensführung als Irrweg eingesehen haben.

Er lasse uns begreifen, dass er uns dazu auch seinen Geist als Beistand und Lehrer gesandt hat, der uns an alles erinnern, und in die ganze Wahrheit einführen will, der uns die Augen und das Herz öffnet, und uns ein neues Ziel sehen lässt.

Er mache uns bereit, allen Mut und alle Kraft zusammenzunehmen, und den ersten Schritt in ein neues Leben zu wagen, im Bewusstsein seiner Gegenwart und Nähe, im Vertrauen auf seine unendliche Liebe und Güte, die uns dabei begleiten wird.

Er segne uns, sende uns aus auf seinen Wegen und führe uns immer wieder zu sich zurück; gebe uns die Kraft, Müdigkeit und Widerstand zu überwinden, und erfülle uns mit seiner Gemeinschaft und dem Wunsch nach seiner Nähe.

Er segne uns, mit der Offenheit für das, was wir empfangen; mit der Einsicht in das, was nötig ist; mit der Treue zu dem, was er uns schenkt, und mit seinem Geist, um seine Gaben recht zu gebrauchen.

Er segne uns, stärke unseren Glauben, nähre unsere Hoffnung, mehre unser Vertrauen und lasse uns in der Liebe wachsen, damit wir auch selbst als seine Boten zum Segen werden.

Allen Freunden, einen gesegneten Donnerstag der vierten Woche im Jahreskreis, am Gedenktag des Heiligen Paul Miki und Gefährten!

+Bischof Oliver Gehringer

Über Hans-Kristian Dornbusch, Evangelist der JUMP JESUS Byzanz ((JJB)

.) Evangelist des Living Hands Projekts "JUMP JESUS Byzanz (JJB)" .) Chefredakteur und Journalist der christlichen Zeitung Liberaler Boten .) ehemals Spitzenkandidat der Obdachlosen in der Politik (ODP) bei den NR-Wahlen 2017
Dieser Beitrag wurde unter Begrüssung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.