Wie eigentlich soll das Reich Gottes entstehen?

Eine Frage, die ich mir momentan stelle ist, wie das Reich Gottes eigentlich entstehen soll.

Denn wenn ich die Bibel richtig lese, so ist es die primäre Aufgabe von uns Christen danach zu trachten.

Mt 6,33
Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.

Soll es im Himmel und auf der Erde entstehen.

Mt 6,10
Dein Reich komme. Dein Wille geschehe wie im Himmel so auf Erden.

Und entsteht es nicht plötzlich durch Jesus, sondern durch Samen aussäen.

Mk 4,26
Und er sprach: Mit dem Reich Gottes ist es so, wie wenn ein Mensch Samen aufs Land wirft

Ist es notwendig, dass wir hierzu unsere Früchte bringen.

Mt 21,43
Darum sage ich euch: Das Reich Gottes wird von euch genommen und einem Volk gegeben werden, das seine Früchte bringt.

Oder seht Ihr das anders?

Über Hans-Kristian Dornbusch, Evangelist der JUMP JESUS Byzanz ((JJB)

.) Evangelist des Living Hands Projekts "JUMP JESUS Byzanz (JJB)" .) Chefredakteur und Journalist der christlichen Zeitung Liberaler Boten .) ehemals Spitzenkandidat der Obdachlosen in der Politik (ODP) bei den NR-Wahlen 2017
Dieser Beitrag wurde unter Begrüssung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.