Werden wie die Kinder Gottes?

Ganz ehrlich, Freunde. Da erklärt mir jeder Christ, dass Jesus der Sohn Gottes ist

Mt 3,17
Und siehe, eine Stimme aus dem Himmel sprach: Dies ist mein lieber Sohn, an dem ich Wohlgefallen habe.

während dem man mir viel zu häufig verschweigt, dass wir alle Kinder Gottes sind.

Mt 5,9
Selig sind, die Frieden stiften; denn sie werden Gottes Kinder heißen.

Und das nicht nur im Neuen Testament, nein, auch schon im Alten

5Mo 14,1
Ihr seid Kinder des HERRN, eures Gottes. Ihr sollt euch um eines Toten willen nicht wund ritzen noch kahl scheren über den Augen.

Kann es also sein, dass es bei Jesus nicht darum ging, dass dieser etwas vollkommen anderes ist, sondern nur, dass er der geliebte Sohn war, weil er gehorsam blieb?

Phil 2,8
Er erniedrigte sich selbst und ward gehorsam bis zum Tode, ja zum Tode am Kreuz.

Übrigens: Wäre Jesus selbst Gott gewesen, hätte er dann überhaupt gehorsam sein können?

Über H.K.Dornbusch, Leiter von Jump Jesus BYZANZ

.) ist Obmann der Christlich-Liberalen. der Jump Jesus BYZANZ Evangelisationsbewegung in Bulgarien .) Herausgeber des Liberalen Boten und der Jump Jesus BYZANZ
Dieser Beitrag wurde unter Begrüssung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.