Glaube ist kein Spaziergang

Quelle: Bischof Oliver Gehringer

Gott, der weiß wie schwer wir uns manchmal im Glauben tun, wie leicht wir an die Grenzen unseres Vertrauens kommen, und wie schnell wir oft verzweifeln, weil wir keinen Ausweg sehen, segne uns und komme uns entgegen, nehme uns bei der Hand und führe uns den Weg zum Heil.  Er mache uns bewusst, dass der Glaube kein Spaziergang ist, sondern eine tägliche Herausforderung, gerade in einer Zeit, die sich immer mehr vom Glauben entfernt.

Er lasse uns erkennen, dass wir den Weg gehen können, wenn wir ihm vertrauen und uns von ihm führen lassen, denn der Weg ist das Ziel, und wenn wir nicht stehenbleiben, werden wir unser Heil zu sehen bekommen.

Er lasse uns begreifen, dass er uns immer wieder neu die Kraft zu neuem Leben schenkt, die Kraft, unseren Weg mit neuer Zuversicht zu gehen, denn er ist unser Begleiter, auch wenn wir ihn nicht immer an unserer Seite wahrnehmen.

Er mache uns bereit, ihm ganz und gar zu vertrauen, unsere ganze Hoffnung auf ihn zu setzen, uns seiner Liebe anzuvertrauen, um mit ihm unser Ziel zu erreichen, das ewige Leben bei ihm.

Er segne uns, führe uns; strecke seine Hand aus und heile uns durch seinen Geist; richte uns wieder auf und rufe uns zum Leben mit ihm.

Er segne uns, erfülle uns mit seiner Güte, die er uns nie entzieht; schenke uns seine Nähe, die uns Kraft gibt, und halte uns in seiner Liebe, die uns in seinem Herzen birgt.

Er segne uns, stärke unseren Glauben, nähre unsere Hoffnung, mehre unser Vertrauen und lasse uns in der Liebe wachsen, reifen, und Frucht bringen, damit wir auch selbst zum Segen für andere werden.

Allen Freunden, einen gesegneten Dienstag der vierten Woche im Jahreskreis, am Gedenktag des Heiligen Rabanus Maurus!

+Bischof Oliver Gehringer

Über Hans-Kristian Dornbusch, Evangelist der JUMP JESUS Byzanz ((JJB)

.) Evangelist des Living Hands Projekts "JUMP JESUS Byzanz (JJB)" .) Chefredakteur und Journalist der christlichen Zeitung Liberaler Boten .) ehemals Spitzenkandidat der Obdachlosen in der Politik (ODP) bei den NR-Wahlen 2017
Dieser Beitrag wurde unter Begrüssung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.