Team Work: Toll ein Anderer machts? (Mt 5,14 Ihr seid das Licht der Welt…)

Ganz ehrlich, Freunde. Eigentlich bin ich immer wieder erstaunt darüber, wie schnell wir uns doch einig werden! Ich meine in der christlichen Welt! Dann wenn es darum geht, zu behaupten, dass Jesus sich klein gemacht hätte. Wir selbst uns also auch klein machen sollen.

Während dem uns Jesus wissen lässt.

Das er der Gesandte Gottes ist.

Den Gott dazu eingesetzt hat, das Reich Gottes zu errichten.

Lk 4,43
Er sprach aber zu ihnen: Ich muss auch den andern Städten das Evangelium predigen vom Reich Gottes; denn dazu bin ich gesandt.

Er selbst hiervon der König des Reiches Gottes wäre.

Mt 25,40
Und der König wird antworten und zu ihnen sagen: Wahrlich, ich sage euch: Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.

Es die Aufgabe der Jünger wäre, dieses Reich zu errichten.

Lk 9,2
und sandte sie aus, zu predigen das Reich Gottes und zu heilen die Kranken.

Und nach dessen Gerechtigkeit zu trachten.

Mt 6,33
Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.

Dabei auf jeden Fall eines nicht tun sollten:

Das Licht unter den Scheffel stellen!

Mt 5,15
Man zündet auch nicht ein Licht an und setzt es unter einen Scheffel, sondern auf einen Leuchter; so leuchtet es allen, die im Hause sind.

Genau das also, wozu eine ganze Reihe von Predigern aufrufen.

In dem sie meinen:

Ich bin für Team work. Toll Ein Anderer Machts.

Sich daher dazu entschließen, nicht mit zu regieren.

Offb 20,6
Selig ist der und heilig, der teilhat an der ersten Auferstehung. Über diese hat der zweite Tod keine Macht; sondern sie werden Priester Gottes und Christi sein und mit ihm regieren tausend Jahre.

Nicht nach Gerechtigkeit zu trachten.

Mt 6,33
Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.

Und auch noch denen, die den Willen des Herren tun, dann Negativstes nachzusagen.

2Mo 20,16
Du sollst nicht falsch Zeugnis reden wider deinen Nächsten.

Die Arbeit am Reich Gottes damit zu behindern.

Mk 4,26
Und er sprach: Mit dem Reich Gottes ist es so, wie wenn ein Mensch Samen aufs Land wirft

Und Jesu Botschaft daher vollkommen zu verdrehen.

Findet Ihr nicht?

Übrigens: Für diejenigen, die es mir nicht glauben. Glaubt Jesus!

Mt 5,14
Ihr seid das Licht der Welt. Es kann die Stadt, die auf einem Berge liegt, nicht verborgen sein.

Über H.K.Dornbusch, Leiter von Jump Jesus BYZANZ

.) ist Obmann der Christlich-Liberalen. der Jump Jesus BYZANZ Evangelisationsbewegung in Bulgarien .) Herausgeber des Liberalen Boten und der Jump Jesus BYZANZ
Dieser Beitrag wurde unter Begrüssung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.