Gott, der uns dazu berufen hat

Bischof Oliver Gehringer

Gott, der uns dazu berufen hat, seine frohe und froh machende Botschaft öffentlich durch unser Leben zu verkünden, damit immer mehr Menschen die Angst vor ihrer Verwundbarkeit verlieren und gegen eine gnadenlose Welt aufstehen, segne uns und gebe uns die Kraft, seinem Ruf zu folgen.

Er mache uns bewusst, dass er uns dazu erwählt hat, in unserem Verhalten und Umgang mit unseren Mitmenschen aus dem Geist zu leben, den er in die Welt gebracht hat.

Er lasse uns erkennen, dass er für uns Mensch geworden ist, damit wir unsere Schwachheit akzeptieren lernen, und nicht länger die Starken markieren müssen und uns dadurch unfrei machen.

Er lasse uns begreifen, dass er uns erleuchten und bestärken will, als Christen menschlich, und als Menschen christlich zu handeln, damit seine Botschaft vom Heil in der Welt lebendig bleibt.

Er mache uns bereit, mit unserem Tun und Lassen, und mit unserem ganzen Verhalten zu Zeugen seiner Liebe zu werden, die seine Botschaft in die Welt tragen, die voller Sehnsucht darauf wartet.

Er segne uns, sende seinen Geist auf uns herab, bleibe bei uns und mache uns zu Boten seiner Liebe.

Er segne uns, wenn wir den Weg der Nachfolge beschreiten; wenn wir vor dem Kreuz nicht ausweichen, und wenn wir auf den Geschmack seiner Botschaft kommen.

Er segne uns, stärke unseren Glauben, nähre unsere Hoffnung, mehre unser Vertrauen und lasse uns in der Liebe wachsen, damit wir auch selbst zum Segen werden.

Allen Freunden, einen gesegneten zweiten Sonntag im Jahreskreis (zweiter Sonntag nach Epiphanias)!

+Bischof Oliver Gehringer

Über Hans-Kristian Dornbusch, Evangelist der JUMP JESUS Byzanz ((JJB)

.) Evangelist des Living Hands Projekts "JUMP JESUS Byzanz (JJB)" .) Chefredakteur und Journalist der christlichen Zeitung Liberaler Boten .) ehemals Spitzenkandidat der Obdachlosen in der Politik (ODP) bei den NR-Wahlen 2017
Dieser Beitrag wurde unter Begrüssung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.