Christlich-Liberal darf aber nicht christlich sein, oder?

Von dailyverses: Klicken Sie hier!

Ganz ehrlich, Freunde. Eigentlich bin ich immer wieder erstaunt, welche Reaktion ich erhalte, wenn ich den Menschen klar mache, dass die ursprüngliche politische Strömung der Christlich-Liberalen eine Umsetzung der Bibel in die heutige Zeit ist.

Ja, das wir eigentlich von einer konstitutionellen Monarchie reden, weil die Bibel dies tut. Wir eigentlich nur versuchen zu verstehen, was uns die Bibel lehrt.

Es in die heutige Zeit übertragen. Sprich: Praktisch anzuwenden.

Wir die bindende Direkte Demokratie, die man bis vor Kurzem noch allgemein befürwortet hätte, auch nicht mehr, zur Zeit gibt es wieder eine Rückkehr in den Absolutismus, ebenfalls aus der Offenbarung entnommen haben.

Ja, das selbst unser Verständnis im Kampf gegen die Armut biblischen Ursprungs ist.

So wie unser Verständnis für die Friedensarbeit.

Angewandt auf die jeweilige Situation der Gegenwart!

So das ich es schon oft erlebte, dass mich Menschen politisch durchaus bestätigten, bis ich darauf hinwies, dass wir nicht nur christlich heissen, sondern auch sind.

Womit aus „vollkommen richtig“ plötzlich „Das kann ja nicht richtig sein. Das ist ja schon so alt“ wurde. Während dem sich die Aussage aber in Wahrheit in keinster Weise verändert hatte.

Fast so, wie ich es bei den Parteien auch erlebe.

Bei denen man das Programm einer anderen Partei vortragen kann und durchaus Bestätigung erhält, bis man sagt, woher man es hat.

Und der Mangel an Nächstenliebe die Umsetzung schon wieder erschwert!

Kernaussagen von „Vollkommen richtig!“ auf „Das kann man ja nicht machen!“ schwenken können.

Ohne das sich allerdings irgendetwas verändert hätte.

Nur der Absender der Botschaft wurde bekannt!

So das es eigentlich nur falsch wird, weil es ein Anderer auch schon gesagt hatte!

Und man sich heute zu Tage nicht mehr fragt, was für die Menschen sinnvoll wäre, sondern nur noch:

Wer hat das gesagt?

Findet Ihr nicht?

Über Hans-Georg Peitl, ORM (Pastor) der Living Hands

.) Outreach Manager (Pastor) der Living hands, der familienorientierten Urgemeinde ZVNr. 740389713 .) Pastor des Living Hands - Christian Communication Centers (LH-CCC) .) Spitzenkandidat der Obdachlosen in der Politik (ODP) bei den NR-Wahlen 2017 .) Chefredakteur und Journalist der christlichen Zeitung Liberaler Boten .) Autor zahlreicher Bücher
Dieser Beitrag wurde unter Begrüssung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.