Ich glaube, Herr; hilf meinem Unglauben

Ich glaube, Herr; hilf mir, von meinem Unglauben!
Makus 9,24

Diesen Satz sagte der Vater eines Knaben, der unter Epilepsie litt und dem die Jünger nicht helfen konnten. Davor sagte Jesus zu ihm: Wenn du glauben kannst — alles ist möglich dem, der glaubt!

Nun, dass ausgerechnet dieser Vers zur Jahreslosung für dieses Jahr geschafft hat, ist kein Zufall, weil wir in einer Gesellschaft leben, die immer mehr ihren Glauben an Gott verliert.

Leider gibt es auch immer mehr Christen, die ihren Glauben aufgeben und sich lieber mit anderen Dingen beschäftigen, als mit ihrem Glauben.

Ich spüre tief in meinem Herzen, dass dieses Jahr ein Jahr der Zeichen und Wunder sein wird, die durch den Glauben vieler Kinder Gottes passieren werden.

Auch in meinem Leben wird einiges passieren, weil ich glaube, dass Gott es für mich tun wird.

Für manche Dinge glaube ich schon seit vielen Jahren, aber ich höre auch dieses Jahr damit nicht auf, weiter zu glauben, bis Gott Seine Verheißungen nicht erfüllt hat.

Beginne auch Du dieses Jahr mit einem festen Glauben. Schau nicht zurück und denke nicht, dass etwas unmöglich sein wird, denn daran will dich der Teufel glauben lassen, was Jesus Unglaube nennt.

Deine Lebensumstände müssen nicht so bleiben wie sie sind, aber dafür musst Du anfangen, daran zu glauben.

Gott handelt dann nach Deinem Glauben und zum richtigen Zeitpunkt.

Verlasse Dich vollkommen auf Gottes Zusagen, die Du in Seinem Wort findest.

Ich kann Dir versichern, dass Gott 100%ig treu ist und Sein Wort auch in Deinem Leben erfüllen will, aber ….. ja, Du musst daran glauben!

Ich bete jetzt kurz für Dich:

„Lieber Jesus, ich danke Dir für dieses neue Jahr und für all die Zeichen und Wunder, die Du im Leben meiner Leser vollbringen wirst! Erwecke den Glauben in ihren Herzen, der sie über Mauern springen lässt und hilf ihnen, ihren Unglauben loszuwerden. Amen.“

Gesegnetes und erfülltes Dir neues Jahr!

Hier den Beitrag teilen

Über H.K.Dornbusch, Leiter von Jump Jesus BYZANZ

.) ist Obmann der Christlich-Liberalen. der Jump Jesus BYZANZ Evangelisationsbewegung in Bulgarien .) Herausgeber des Liberalen Boten und der Jump Jesus BYZANZ
Dieser Beitrag wurde unter Begrüssung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.