Der 3. Weltkrieg hat begonnen

Wann eigentlich spricht man von einem Weltkrieg, liebe Freunde?

Nur dann, wenn es in Europa Bomben hagelt?

Oder: Wenn irgendwo auf der Welt, derzeit in Syrien, mehrere Kontinente in einen Krieg verwickelt werden?

Mehrere Kontinente kämpfen?

Krieg der Welten

Sicherlich, man könnte sagen, dass es ja schon länger Einsätze der NATO, der Russen und der Türken im Syrienkrieg gegeben habe.

Das ein Teil der Türkei auf europäischen Boden liegt.

Die Türkei also als europäisches Land zu betrachten wäre.

Oder das die NATO gar keine amerikanische Organisation wäre. Aber:

Nun tobt der Weltkrieg offen.

Ab nun ein Länderkrieg

Denn nunmehr sind nicht nur die Russen, sondern auch ganz offiziell die Briten, Franzosen und die USA in den Syrienkrieg mit eingestiegen.

Nicht mehr als Organisationen. Nicht mehr gedeckt.

Nein, als Staaten selber.

Haben Damaskus bombardiert und noch nicht einmal im Vorfeld versucht, die wahrhaft Schuldigen für den Giftgasangriff zu finden.

Assad und die Russen als Schuldige hingestellt.

Während dem die Russen erklären: Es waren die Briten!
Deutsche Wirtschaftsnachrichten: Russland: Haben beweise, dass Giftgasangriff britische Inszenierung war

Bombardment gefährdet Klärung

Schlimm ist nur, dass nunmehr das Bombardment jegliche Spuren verwischt.

Eine Klärung also noch schwieriger werden wird.

In einem Krieg, der längst viel zu lange tobt.

In welchem die Russen Assad, die Amerikaner die Freie Syrische Armee unterstützen.

Die arabische Liga wiederum sich von Anfang an auf die Seite Assads gestellt hat.

Und Europa?

Das steht mit seiner NATO Armee zu gut 80 Prozent unter US Flagge.

Selbst dann, wenn es darum geht, in der Ostukraine ein Manöver zu veranstalten.

Die Presse: Nato Staaten starten umstrittenes Manöver in der Ukraine

Oder sollte man sagen: Zu 100 Prozent?

Und genau genommen ist es daher auch vollkommen gleichgültig wer es nun wirklich war.

Wer den Giftgasangriff durchführte.

Denn: Der dritte Weltkrieg hat begonnen!

Ein Krieg bei dem kein Aufruf zur Vernunft im Vorfeld wirklich geholfen hat!

Denn: Wenn die Waffenlobby einen Weltkrieg beschließt, dann ist Krieg!

Leider!

Über Hans-Georg Peitl, Präsident

.) Präsident des Ordo templis liberalis - Die Templer - Humanistische Union Liberaler Entwicklung .) Obmann der Obdachlosen in der Politik, Österreichs christlich-liberaler Satire-Volkspartei .)Herausgeber des Liberalen Boten
Dieser Beitrag wurde unter Begrüssung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Der 3. Weltkrieg hat begonnen

  1. Runenkrieger11 schreibt:

    Hat dies auf Treue und Ehre rebloggt.

Kommentare sind geschlossen.